EMDB > Alle Filme > W > Werner - Eiskalt!
bar orange to black
Werner - Eiskalt! (2011)    

Nummer: 353

poster Werner - Eiskalt!

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.2/10 (786 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Germany, 93 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Animation

Regisseur: Gernot Roll

Handlung:
Der berühmte, aber verarmte Comiczeichner Brösel zeichnete gerade seine 13. Folge um die Figur „Werner“, die jedoch sein Verleger nicht veröffentlichen will, da inzwischen Manga den Markt erobert hat. Enttäuscht fährt Brösel nach Korsika. Am Strand will er durch einen „Flachköpper“, einem Kopfsprung ins knietiefe Wasser, den Badenixen Mandy und Barbara imponieren, doch er verliert dabei scheinbar das Leben. Sein Körper landet in der Kühlkammer des Leichenschauhauses, sein Geist nimmt jedoch weiter am Geschehen teil.

Darsteller:
Richard Sammel (als Hermann Seidel), Jochen Nickel (als Herbert), Rötger Feldmann (als Brösel), Ivonne Schönherr (als Barbara), Marysol Fernandez (als Mandy)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1