EMDB > Alle Filme > S > Solomon Kane
bar orange to black
Solomon Kane (2009)    

Nummer: 361

poster Solomon Kane

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.1/10 (57186 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: France, 104 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Tschechisch, Arabisch

Genre: Action, Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Michael J. Bassett

Handlung:
Solomon kämpft als Söldner unter Königin Elisabeth I. Bei der Eroberung einer arabischen Festung in Nordafrika begegnet er dem Todesengel des Teufels, welcher ihm sagt, dass seine Seele durch einen Pakt ihm gehöre. In letzter Sekunde kann er dem Tod durch einen beherzten Sprung durchs Fenster entkommen. Ein Jahr später findet sich Solomon Kane in einem Kloster wieder, er hat der Gewalt abgeschworen und lebt dort friedlich, da er so hofft, seine Seele vor dem Teufel zu bewahren. Dieses Leben ist nur von kurzer Dauer, da der Abt des Klosters Solomon nach Westen schickt. Er habe Gott um Rat angefleht und dieser habe ihm offenbart, dass Kane zum Landsitz seiner Familie zurückkehren solle. Schweren Herzens macht er sich auf den Weg durch ein Land, das von Räuberbanden geplagt wird. Nachdem er von einer dieser Räuberbanden ausgeraubt und niedergeschlagen worden ist, findet er Aufnahme bei der Puritanerfamilie Crowthorn, die auf dem Weg nach Amerika ist.

Darsteller:
James Purefoy (als Solomon Kane), Mark O'Neal (als Kane's Soldier #1), Richard Ryan (als Kane's Soldier #3), Ian Whyte (als Devil's Reaper), James Babson (als Skinhead)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1