EMDB > Alle Filme > F > Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten
bar orange to black
Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten 3D (2011)    

Nummer: 363

poster Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.7/10 (346288 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA,

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch

Genre: Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Rob Marshall

Handlung:
Spanische Fischer ziehen einen alten Mann aus dem Meer, der die legendäre Quelle der ewigen Jugend entdeckt haben soll. Der Fall wird vor den spanischen König gebracht, der seine Flotte sofort mit der Suche nach dem Jungbrunnen beginnen lässt. Währenddessen treffen Gibbs und Jack Sparrow bei einem Gerichtsprozess in London aufeinander, in dem Piraten am laufenden Band verurteilt werden. Gibbs und Jack Sparrow entkommen, weil sich Jack als Richter ausgibt und den Kutscher der Gefängniskutsche bestochen hat. Dieser wurde allerdings auch von der britischen Regierung bestochen, und so endet die Fahrt nicht in der Freiheit, sondern vor dem St James’s Palace. Jack wird vor den britischen König George II. gebracht und dieser bittet ihn, für die Briten nach der Quelle der ewigen Jugend zu suchen.

Darsteller:
Johnny Depp (als Jack Sparrow), Penélope Cruz (als Angelica), Geoffrey Rush (als Barbossa), Ian McShane (als Blackbeard), Kevin McNally (als Gibbs)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1