EMDB > Alle Filme > D > DragonHeart
bar orange to black
DragonHeart (1996)    

Nummer: 379

poster DragonHeart

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.4/10 (75946 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 103 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Slowakisch

Genre: Action, Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Rob Cohen

Handlung:
Der Ritter Bowen trainiert den jungen Prinzen Einon im Schwertkampf und lehrt ihn die Tugenden des Rittertums, welche sich im alten Schwur ausdrücken. Kurze Zeit später führt der tyrannische König eine Strafexpedition gegen ein Dorf aus und gerät in einen Hinterhalt der Unterdrückten. Er wird von den aufständischen Bauern getötet; noch bevor er stirbt, reißt sein Sohn bereits die Krone an sich. Ein Bauernmädchen stößt mit Einon zusammen; er verletzt sich dadurch tödlich, weil er mit dem Herz in einen angespitzten Pfahl fällt.

Darsteller:
Dennis Quaid (als Bowen), David Thewlis (als King Einon), Pete Postlethwaite (als Gilbert of Glockenspur), Dina Meyer (als Kara), Jason Isaacs (als Lord Felton)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1