EMDB > Alle Filme > A > Asterix - Sieg über Cäsar
bar orange to black
Asterix - Sieg über Cäsar (1985)    

Nummer: 383

poster Asterix - Sieg über Cäsar

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.8/10 (5875 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: France, 79 Minuten

Filmsprachen: Deutsch, Französisch

Genre: Komödie, Abenteuer, Animation, Familie

Regisseur: Gaëtan Brizzi, Paul Brizzi

Handlung:
Als Obelix auf dem Weg in den Wald ist, um mit Asterix zusammen Wildschweine zu jagen, trifft er auf Falbala, in die er sich auf der Stelle verliebt. Falbala ist die schöne Nichte von Majestix, die gerade aus Lutetia zurückgekommen ist, wo sie ihr Studium absolviert hatte. Zum Leidwesen von Obelix ist Falbala allerdings bereits mit Tragicomix, dem Sohn eines Häuptlings, verlobt. In Rom soll Gaius Obtus eine überwältigende Siegesfeier für Julius Cäsar ausrichten. Bei erfolgreicher Ausrichtung der Feier würde Cäsar ihn zum reichsten Mann von Rom machen; sollte er jedoch versagen, würde er den Löwen zum Fraße vorgeworfen.

Darsteller:
Pierre Mondy (Stimme von Caius), Roger Carel (Stimme von Asterix), Pierre Tornade (Stimme von Obelix), Serge Sauvion (Stimme von Cesar), Henri Labussière (Stimme von Panoramix)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.66:1