EMDB > Alle Filme > F > Final Destination 5
bar orange to black
Final Destination 5 3D (2011)    

Nummer: 384

poster Final Destination 5 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.9/10 (79688 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 92 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Kantonesisch

Genre: Thriller, Horror

Regisseur: Steven Quale

Handlung:
Sam Lawton befindet sich mit seiner Freundin Molly Harper und seinen Arbeitskollegen auf einem Betriebsausflug in einem Überlandbus. Molly will sich von Sam trennen, um seiner Karriere als Koch in Paris nicht im Weg zu stehen. Beim Überqueren der Northern Bay Bridge hat Sam eine lebensechte Vision vom Einsturz der Brücke, bei welchem er und alle seine Kollegen, mit Ausnahme von Molly, auf brutale Weise ums Leben kommen. Wieder bei Bewusstsein merkt Sam, dass es sich bei der Vision um eine Vorahnung handelte und es gelingt ihm anschließend, seine Freunde Nathan Sears und Peter Friedkin, dessen Freundin Candice Hooper, den Vertriebsleiter Dennis Lapman und seine Mitarbeiter Olivia Castle und Isaac Palmer zu überreden, die Brücke vor Einsturz zu verlassen. Das FBI untersucht den Vorfall und Agent Jim Block verdächtigt die Mitarbeiter der Papierfirma, die sich aufgrund der Vision retten konnten. Da der Untersuchungsbericht jedoch von natürlichen Ursachen als Folge von Wettereinflüssen und Strukturschwächen durch die Bauarbeiten spricht, können alle Befragten gehen.

Darsteller:
Nicholas D'Agosto (als Sam), Emma Bell (als Molly), Miles Fisher (als Peter Friedkin), Ellen Wroe (als Candice Hooper), Jacqueline MacInnes Wood (als Olivia Castle)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1