EMDB > Alle Filme > Z > Zwei Himmelhunde im Wilden Westen
bar orange to black
Zwei Himmelhunde im Wilden Westen (1972)    

Nummer: 389

poster Zwei Himmelhunde im Wilden Westen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.7/10 (247 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10

Land: Italy, 109 Minuten

Filmsprachen: Deutsch, Italienisch

Genre: Komödie, Western

Regisseur: Michele Lupo

Handlung:
Charlie Logan wartet vor dem Gefängnis auf seinen alten Kumpel Ben Bellow, um ihn zu verprügeln. Beide beschließen, sich zu trennen und Ben verdient seinen Lebensunterhalt mit kleinen Betrügereien. Dabei stößt er zufällig wieder auf Charlie, den er nach einer Versöhnung aus Vernunft gleich in einen Banküberfall verwickelt. Die beiden können aber unter Zurücklassung der Beute entkommen, bis sie in einem Hotel gestellt werden. Dabei wird Charlie vom korrupten Sheriff verhaftet, kann jedoch von Ben befreit werden. Da der Sheriff bei dieser Aktion stirbt, sind beide zu Gesetzlosen geworden, die nun eine Bande gründen, zu der ein Ex-Bankbeamter und drei zwielichtige Figuren gehören.

Darsteller:
Marisa Mell (als Sarah), Giuliano Gemma (als Ben Bellew), George Eastman (als Charlie Logan), Vittorio Congia (als Alan Smith), Giacomo Rossi Stuart (als Hawkins, Pinkerton detective)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1