EMDB > Alle Filme > F > Final Destination
bar orange to black
Final Destination (2000)    

Nummer: 390

poster Final Destination

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.7/10 (171575 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 98 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Genre: Thriller, Horror

Regisseur: James Wong

Handlung:
Alex soll mit seiner Schulklasse eine Klassenfahrt nach Paris machen. Als er kurz vor dem Start im Flugzeug sitzt, hat er plötzlich eine ungeheure Vorahnung: Er sieht lebhaft vor seinen Augen, wie das Flugzeug explodiert. Panisch wacht er auf und versucht, seine Mitschüler zum Aussteigen zu bewegen, woraufhin er vom Flugzeugpersonal des Flugzeuges verwiesen wird. Eine Lehrerin und einige wenige Schüler begleiten ihn, um mit dem nächsten Flug nachzukommen, wenn Alex sich beruhigt habe, während die anderen im Flugzeug bleiben. Im Flughafengebäude versuchen die anderen zu ergründen, was die genaue Ursache von Alex’ Panikattacke war, als man im Hintergrund durch die Panoramascheibe sieht, wie das eben startende Flugzeug tatsächlich in der Luft explodiert. Alle sind schockiert und nehmen zunächst Abstand von Alex.

Darsteller:
Devon Sawa (als Alex Browning), Ali Larter (als Clear Rivers), Kerr Smith (als Carter Horton), Kristen Cloke (als Valerie Lewton), Daniel Roebuck (als Agent Weine)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1