EMDB > Alle Filme > D > Der unheimliche Mönch
bar orange to black
Der unheimliche Mönch (1965)    

Nummer: 41

poster Der unheimliche Mönch

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.3/10 (306 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10

Land: West Germany, 90 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Mystery

Regisseur: Harald Reinl

Handlung:
Im Sterben liegend, unterzeichnet der alte Schlossherr von Darkwood sein Testament. Es benennt seine Tochter Patricia als Erbin des Anwesens, auf dem sie ein Mädchenpensionat führt, und die Enkelin Gwendolin, die das restliche Vermögen erben soll. Doch Richard, der älteste Sohn des Schlossherrn, testamentarisch enterbt, bringt das Testament in seinen Besitz und fordert, da beim Fehlen eines Testaments die Kinder des Schlossherren zu gleichen Teilen erben würden, von seinem Bruder William, seiner Schwester Patricia sowie deren Sohn Ronny eine Generalvollmacht, die ihm das gesamte Vermögen zuschreibt, mit Ausnahme von 10 % für jeden der Geschwister. Andernfalls würde er das Testament veröffentlichen und keiner der anderen erhielte einen Anteil

Darsteller:
Karin Dor (als Gwendolin), Harald Leipnitz (als Inspector Bratt), Siegfried Lowitz (als Sir Richard), Siegfried Schürenberg (als Sir John), Ilse Steppat (als Lady Patricia)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.66:1