EMDB > Alle Filme > D > Das Geheimnis der weißen Nonne
bar orange to black
Das Geheimnis der weißen Nonne (1966)    

Nummer: 42

poster Das Geheimnis der weißen Nonne

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.7/10 (202 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10

Land: UK, 88 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Krimi, Mystery

Regisseur: Cyril Frankel

Handlung:
Inspektor Thompson von Scotland Yard bemüht sich um die Aufklärung einer Reihe von Raub- und Mordtaten. Er geht Informationen nach, die ihn zu einer wohlhabenden aber merkwürdigen englischen Familie führen, die einen Teil ihres Landgutes an einen Nonnenorden vermietet hat. Der Detektiv vermutet, dass weder die Familie noch die Nonnen das sind, was sie vorzugeben versuchen. Bei seinen Nachforschungen wird er ertränkt. Nun übernimmt Superintendent Cooper-Smith den Fall. Als die aus dem Kloster entflohene Nonne Clare O'Connor ermordet aufgefunden wird, verdichtet sich sein Verdacht gegen die Klosterleitung. Seine Bemühung um eine Durchsuchungserlaubnis scheitert jedoch, da die Schwestern einen hervorragenden Ruf haben und nur scheinbar harmlose Keramiken herstellen.

Darsteller:
Stewart Granger (als Supt. Cooper-Smith), Robert Morley (als Hubert Hamlyn), James Robertson Justice (Stimme von Sir John), Susan Hampshire (als Trudy Emberday), Cathleen Nesbitt (als Livia Embarday)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.66:1