EMDB > Alle Filme > K > Kaktus Jack
bar orange to black
Kaktus Jack (1979)    

Nummer: 410

poster Kaktus Jack

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.3/10 (4878 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10

Land: USA, 89 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Komödie, Western

Regisseur: Hal Needham

Handlung:
Kaktus ist ein erfolgloser Ganove, der nicht immer das erreicht, was er gerne hätte. Ob er auf fahrende Züge springen oder Banken ausrauben will. Nichts scheint ihm zu gelingen. Bei letzterem wird er geschnappt, als er anstelle eines Banksafes die halbe Filiale in die Luft sprengt und ein Gitter ihm die Flucht versperrt. Im Gefängnis erhält er von Avery Simpson das Angebot, seine Freiheit zurück zu erlangen, sofern er für ihn einen kleinen Auftrag erledigt. Ein Geschäftspartner Simpsons, Parody Jones, hat seine Mine als Sicherheit für einen Kredit an ihn verpfändet. Um diesen Pfand wieder auszulösen, muss er den Kredit an Simpson zurückzahlen. Doch dieser will lieber die einträglichere Mine haben, weswegen er mit Hilfe von Kaktus Jack verhindern will, dass der Kredit zurückgezahlt wird.

Darsteller:
Kirk Douglas (als Cactus Jack), Ann-Margret (als Charming Jones), Arnold Schwarzenegger (als Handsome Stranger), Paul Lynde (als Nervous Elk), Ruth Buzzi (als Damsel in Distress)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1