EMDB > Alle Filme > A > Asterix und Kleopatra
bar orange to black
Asterix und Kleopatra (1968)    

Nummer: 411

poster Asterix und Kleopatra

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10 (7585 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.0/10

Land: France, 72 Minuten

Filmsprachen: Deutsch, Französisch

Genre: Komödie, Abenteuer, Animation, Familie, Geschichte

Regisseur: René Goscinny, Albert Uderzo

Handlung:
Zwischen Kleopatra, der schönen Herrscherin von Ägypten, und Julius Caesar kommt es im Streit zu einer Wette. Caesar behauptet, das ägyptische Volk sei dekadent und träge geworden, doch die beleidigte Herrscherin möchte diese Behauptung nicht auf sich sitzen lassen und entgegnet, ihr Volk könne binnen drei Monaten einen prächtigen Palast bauen. Den Auftrag dazu erhält der Architekt Numerobis. Sollte er erfolgreich sein, würde er mit Gold überschüttet, bei einem Scheitern jedoch den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen.

Darsteller:
Roger Carel (Stimme von Astérix), Jacques Morel (Stimme von Obélix), Micheline Dax (Stimme von Cléopâtre), Jacques Balutin (Stimme von Tournevis), Jacques Bodoin (Stimme)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.66:1