EMDB > Alle Filme > A > Asterix erobert Rom
bar orange to black
Asterix erobert Rom (1976)    

Nummer: 412

poster Asterix erobert Rom

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.7/10 (9883 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.5/10

Land: France, 82 Minuten

Filmsprachen: Deutsch, Französisch

Genre: Action, Komödie, Abenteuer, Fantasy, Animation, Familie

Regisseur: René Goscinny, Henri Gruel, Albert Uderzo, Pierre Watrin

Handlung:
Nachdem seine Legionäre erneut von den unbeugsamen Galliern vernichtend geschlagen wurden, sieht sich Julius Cäsar mit dem Gerücht konfrontiert, die Barbaren aus dem Norden könnten Götter sein. Um dies zu entkräften, stellt er Asterix und Obelix zwölf Aufgaben, mit deren Lösung sie ihre Göttlichkeit beweisen sollen. Die Aufgaben werden im Wechsel je einmal von Asterix und einmal von Obelix gelöst.

Darsteller:
Roger Carel (Stimme von Astérix / Les 2 sénateurs), Jacques Morel (Stimme von Obélix), Pierre Tornade (Stimme von Abraracourcix), Henri Labussière (Stimme von Le réceptionniste), Jean Martinelli (Stimme von César)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.66:1