EMDB > Alle Filme > I > Im Banne des Unheimlichen
bar orange to black
Im Banne des Unheimlichen (1968)    

Nummer: 46

poster Im Banne des Unheimlichen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.0/10 (241 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.0/10

Land: West Germany, 90 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Krimi, Mystery

Regisseur: Alfred Vohrer

Handlung:
Sir Oliver Ramsey kam bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Als er bei seiner Trauerfeier zu Grabe getragen wird, tönt ein lautes, unheimliches Lachen aus dem Sarg. Sir Cecil, der Bruder des Verstorbenen, glaubt nicht, dass sein Bruder wirklich tot ist. Als eines Abends der Familienanwalt Dr. Merryl mit einem giftigen Skorpionring ermordet wird, hält Sir Cecil seinen toten Bruder für den Mörder. Außerdem will er nachts vor dem Fenster ein Skelett gesehen haben. Als noch weitere mysteriöse Morde geschehen, die der Unbekannte mit einem vergifteten Ring verübt, machen Inspektor Higgins und die Journalistin Peggy Ward auf die Suche nach der „lachenden Leiche“ erstaunliche Entdeckungen im Privatleben des Verstorbenen.

Darsteller:
Joachim Fuchsberger (als Inspektor Higgins), Siw Mattson (als Peggy Ward), Wolfgang Kieling (als Sir Cecil), Pinkas Braun (als The Stranger), Claude Farell (als Adela)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.66:1