EMDB > Alle Filme > D > Der Mann mit dem Glasauge
bar orange to black
Der Mann mit dem Glasauge (1969)    

Nummer: 47

poster Der Mann mit dem Glasauge

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.6/10 (176 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10

Land: West Germany, 90 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Krimi

Regisseur: Alfred Vohrer

Handlung:
Die Tänzerin Leila, Mitglied der Londoner „Las Vegas Girls“, trifft in einem Hotel ihren Geliebten Mr. Jefferson, der ihr einen neuen Vertrag anbietet. Da wird Jefferson vor Leilas Augen von einem maskierten Messerwerfer getötet. Entsetzt verlässt das Mädchen das Hotel. Inspektor Perkins und Sir Arthur von Scotland Yard finden im Pyjama des Ermordeten ein Glasauge. Der Hotelportier weiß zu berichten, dass kurz vor der Tat an der Rezeption einige Billardqueues für Jefferson abgegeben wurden. Perkins und sein Assistent Sergeant Pepper stellen bald fest, dass Jefferson ein international aktiver Mädchenhändler war. Kurz vor ihrer nächsten Probe im Odeon-Theater fällt die Zeugin Leila einem grausamen Giftmord zum Opfer

Darsteller:
Iris Berben (als Ann), Horst Tappert (als Insp. Perkins), Karin Hübner (als Yvonne Duvall / Nora Wilson), Hubert von Meyerinck (als Sir Arthur), Stefan Behrens (als Sgt. Pepper)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.66:1