EMDB > Alle Filme > D > Die Tribute von Panem - Mockingjay (2. Teil)
bar orange to black
Die Tribute von Panem - Mockingjay (2. Teil) (2015)    

Nummer: 467

poster Die Tribute von Panem - Mockingjay (2. Teil)

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.6/10 (161661 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 137 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur: Francis Lawrence

Handlung:
Nachdem Katniss von Peeta, der vor seiner Befreiung durch die Rebellen im Kapitol psychischer Folter ausgesetzt war, angegriffen wurde, muss sie am Hals behandelt werden und kann erst nach einiger Zeit ihre Stimme wieder vollständig gebrauchen. Unter Plutarch Heavensbees Anleitung wird auch Peeta behandelt, ein erster Annäherungsversuch an ihn durch Katniss’ Schwester Prim endet jedoch in einem Wutanfall Peetas, der überzeugt ist, Katniss sei eine Mutation. Betroffen beantragt Katniss bei Präsidentin Coin, ins Kapitol geschickt zu werden, da sie sich an Snow für das, was er Peeta angetan hat, rächen will. Weil aber die Kämpfe im strategisch wichtigen Distrikt 2 noch andauern, entscheidet sie in Absprache mit der Präsidentin, sich stattdessen dorthin zu begeben. Gale begleitet sie; im Gespräch wird einmal mehr seine Eifersucht auf Peeta deutlich, die auch nicht durch Katniss’ flüchtigen Kuss beschwichtigt wird. Als Gale und der Ingenieur Beetee in Katniss’ Anwesenheit über eine neue Sprengfalle diskutieren und Pläne betrachten, die nach einer ersten Explosion, wenn Helfer zu den Verwundeten vordringen, eine weitere Detonation folgen lassen, um besonders effizient zu wirken, ist Katniss über die skrupellose Kriegstaktik entsetzt.

Darsteller:
Jennifer Lawrence (als Katniss Everdeen), Josh Hutcherson (als Peeta Mellark), Liam Hemsworth (als Gale Hawthorne), Woody Harrelson (als Haymitch Abernathy), Donald Sutherland (als President Snow)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1