EMDB > Alle Filme > D > Darkman
bar orange to black
Darkman (1990)    

Nummer: 468

poster Darkman

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.4/10 (46690 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 96 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Thriller, Science-Fiction, Fantasy, Krimi

Regisseur: Sam Raimi

Handlung:
Der ehrgeizige Wissenschaftler Peyton Westlake versucht synthetische Haut herzustellen, um Verbrennungsopfern ein normales Leben ermöglichen zu können. Er steht mit seinen Forschungen bereits kurz vor dem Durchbruch (bisher hält seine künstliche Haut nur 99 Minuten bevor sie sich wieder verflüssigt), als eine Schlägerbande unter der Führung von Gangsterboss Robert G. Durant in sein Labor eindringt, dieses verwüstet und den Wissenschaftler mit Säure foltert. Schließlich sprengen die Verbrecher das gesamte Gebäude in die Luft. Sie sind auf der Suche nach einem Dokument, welches zufällig von Peytons Verlobten, der ehrgeizigen Anwältin Julie Hastings gefunden wird, das wichtige Leute der Bauindustrie, darunter auch Louis Strack, der frei zugibt Bestechungsgelder ausgezahlt zu haben, der Korruption überführen würde.

Darsteller:
Liam Neeson (als Peyton Westlake / Darkman), Frances McDormand (als Julie Hastings), Colin Friels (als Louis Strack Jr.), Larry Drake (als Robert G. Durant), Jessie Lawrence Ferguson (als Eddie Black)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1