EMDB > Alle Filme > M > Man lebt nur zweimal
bar orange to black
Man lebt nur zweimal (1967)    

Nummer: 5

poster Man lebt nur zweimal

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.9/10 (71345 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.5/10

Originaltitel: You only live Twice

Land: UK, 117 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Japanisch, Russisch

Genre: Action, Thriller, Abenteuer

Regisseur: Lewis Gilbert

Handlung:
Ein mysteriöses Raumfahrzeug entführt und stiehlt bemannte Raumschiffe sowohl der USA als auch der Sowjetunion. Beide Staaten glauben, die jeweils andere Supermacht sei dafür verantwortlich; ein Atomkrieg steht unmittelbar bevor. Die britische Regierung glaubt jedoch, dass das Raumfahrzeug in Japan gelandet ist. James Bond, der in Hongkong seinen Tod vortäuscht (daher der Filmtitel), wird nach Japan geschickt, um diesem Verdacht nachzugehen. Er wird dabei von Tanaka, dem Chef des japanischen Geheimdienstes, unterstützt. Zusammen finden sie den wahren Verantwortlichen, Ernst Stavro Blofeld und seine Verbrecherorganisation SPECTRE. Es stellt sich heraus, dass die Volksrepublik China den Plan finanziell unterstützt. Die beiden Supermächte sollen sich gegenseitig auslöschen; China und SPECTRE hoffen, danach die Weltherrschaft an sich reißen zu können.

Darsteller:
Sean Connery (als James Bond), Akiko Wakabayashi (als Aki), Mie Hama (als Kissy), Karin Dor (als Helga Brandt), Donald Pleasence (als Blofeld)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1