EMDB > Alle Filme > I > Im Geheimdienst Ihrer Mayestät
bar orange to black
Im Geheimdienst Ihrer Mayestät (1969)    

Nummer: 6

poster Im Geheimdienst Ihrer Mayestät

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.8/10 (56474 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10

Land: UK, 142 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Genre: Action, Thriller, Abenteuer

Regisseur: Peter R. Hunt

Handlung:
James Bond fährt mit seinem Aston Martin DBS auf einer portugiesischen Landstraße und wird von einem Mercury Cougar rasant überholt. Bond verfolgt dieses Auto und entdeckt das leere Fahrzeug an einem Strand. Die Fahrerin ist auf dem Weg ins Meer. James Bond hindert die Frau daran, sich im Meer zu ertränken, und stellt sich danach auf die ihm typische Art vor: „Mein Name ist Bond. James Bond.“ Er wird von zwei Männern angegriffen und in einen Kampf verwickelt. James Bond gewinnt diesen, doch die von ihm gerettete Frau verschwindet. Mit dem Satz „Das wäre dem anderen nie passiert“ leitet der Darsteller George Lazenby in der Rolle des Doppelnull-Agenten auf ironische Weise in die Titelsequenz über und spielt so auf Sean Connery an, der bisher den James Bond gespielt hatte.

Darsteller:
George Lazenby (als James Bond), Diana Rigg (als Tracy), Telly Savalas (als Blofeld), Gabriele Ferzetti (als Draco), Lois Maxwell (als Moneypenny)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1