EMDB > Alle Filme > D > Doctor Strange
bar orange to black
Doctor Strange 3D (2016)    

Nummer: 554

poster Doctor Strange 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.7/10 (264464 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 115 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Fantasy

Regisseur: Scott Derrickson

Handlung:
Stephen Strange, ein anerkannter, aber arroganter Neurochirurg, erleidet bei einem Autounfall schwere Verletzungen am Nervengewebe seiner Hände, sodass er seine Karriere nicht mehr weiter fortführen kann. Auf der verzweifelten Suche nach einem Heilmittel erfährt er schließlich von einem Patienten namens Jonathan Pangborn, der nach einer Querschnittlähmung auf wundersame Weise wieder geheilt wurde. Strange sucht Pangborn auf, und dieser erzählt ihm von einem ominösen Meister an einem Ort namens Kamar-Taj, der ihn lehrte, durch die Kraft seines Geistes wieder laufen zu lernen. Begierig auf eine Genesung begibt Strange sich nach Kathmandu und wird dort von Mordo, einem weiteren Magier, zur Ältesten gebracht. Die Älteste eröffnet dem zunächst skeptischen Strange die wahre Natur ihres Ordens, indem sie seinen Verstand auf eine Reise durch das Gewebe der Realität schleudert, und erklärt ihm, dass Pangborn einer ihrer ehemaligen Schüler ist, der Kamar-Taj verließ, nachdem ihm die Zauberkunst half, seine Lähmung zu überwinden. Zuerst wird Strange von der Ältesten abgewiesen, da sie seine eventuelle Korruption durch seine Selbstsucht fürchtet, doch Mordo kann sie davon überzeugen, dass ihr Orden sein angeborenes magisches Talent bald sehr gut gebrauchen kann.

Darsteller:
Benedict Cumberbatch (als Dr. Stephen Strange), Chiwetel Ejiofor (als Mordo), Rachel McAdams (als Christine Palmer), Benedict Wong (als Wong), Mads Mikkelsen (als Kaecilius)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1