EMDB > Alle Filme > P > Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
bar orange to black
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3D (2016)    

Nummer: 556

poster Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.5/10 (206410 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 133 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Abenteuer, Fantasy, Familie

Regisseur: David Yates

Handlung:
Im Jahr 1926 erreicht der exzentrische Magizoologe Newt Scamander per Schiff die Stadt New York. Er kommt mit seinem verwitterten Koffer nach Amerika, in welchen mehr hineinpasst, als man im ersten Moment vermuten möchte. So befindet sich darin eine ganze Sammlung seltener und hochgefährlicher magischer Kreaturen, die Newt auf seinen Reisen rund um den Globus finden konnte, darunter auch ein Niffler und seine Bowtruckles. Newt ist nach Amerika gekommen, um seinen Donnervogel Frank, den er in Ägypten aus den Fängen von Tierhändlern gerettet hat, zurück nach Arizona zu bringen, wo sein natürlicher Lebensraum ist. Hiernach will er zurück nach England, um dort sein Buch Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind zu beenden, in dem er beschreibt, warum man solche Tierwesen schützen sollte.

Darsteller:
Eddie Redmayne (als Newt), Sam Redford (als Customs Official), Scott Goldman (Stimme von Customs Official), Tim Bentinck (als Witness), Colin Farrell (als Graves)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1