EMDB > Alle Filme > A > Alien: Covenant
bar orange to black
Alien: Covenant (2017)    

Nummer: 580

poster Alien: Covenant

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.7/10 (101160 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 122 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Thriller, Horror, Science-Fiction

Regisseur: Ridley Scott

Handlung:
In einem weißen Raum vor einem Bergpanorama wird ein Androide von Peter Weyland, dem Bioingenieur, der ihn erschaffen hat und sich selbst als dessen „Vater“ bezeichnet, gebeten, sich einen Namen auszusuchen. Der Android entscheidet sich für den Namen David, nach einer Statue von Michelangelo, die sich in dem Raum befindet. Weyland bittet David, sich an ein Klavier zu setzen und selbst zu entscheiden, was er spielt. Er entscheidet sich für den Einzug der Götter in Walhall von Richard Wagner. David fragt seinen Schöpfer: „Wenn Sie mich erschaffen haben, wer hat dann Sie erschaffen?“ Weyland weiß keine Antwort. Dennoch dient ihm David, auch wenn er weiß, dass sein Vater irgendwann tot sein wird, er hingegen noch sehr lange existieren wird.

Darsteller:
Michael Fassbender (als David / Walter), Katherine Waterston (als Daniels), Billy Crudup (als Oram), Danny McBride (als Tennessee), Demián Bichir (als Lope)

Medium: Blu-ray Disc,

Kommentare: 21.09.2017

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1