EMDB > Alle Filme > L > Life of Pi
bar orange to black
Life of Pi 3D (2012)    

Nummer: 581

poster Life of Pi 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.9/10 (476279 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 127 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Japanisch, Hindi

Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Ang Lee

Handlung:
Piscine wächst im südindischen Pondicherry, einer ehemaligen französischen Kolonie, als Sohn eines Zoodirektors auf. Sein Vater benannte ihn nach dem Pariser Schwimmbad Piscine Molitor. Als er von seinen Mitschülern gehänselt und sein Name als Pisser verballhornt wird, gibt er sich selbst den Spitznamen Pi, wie die Kreiszahl, und lernt mehrere Hundert ihrer Nachkommastellen auswendig. Pi ist fasziniert von Religion und probiert alles aus, was sich ihm präsentiert. So ist er bald zugleich Hindu, Christ und Muslim, jeder Religion gewinnt er neue spirituelle Seiten ab, auch wenn sein atheistischer Vater ihn auffordert, sich zumindest für einen Glauben zu entscheiden. Im Zoo hat es ihm besonders ein bengalischer Tiger namens Richard Parker angetan. Als er ihn eines Tages von Hand füttern will, zwingt ihn sein Vater mitanzusehen, wie der Tiger eine als Futter vorgesetzte lebende Ziege reißt, um Pi die Gefährlichkeit des Raubtiers vor Augen zu führen.

Darsteller:
Suraj Sharma (als Pi Patel), Irrfan Khan (als Adult Pi Patel), Adil Hussain (als Santosh Patel), Tabu (als Gita Patel), Rafe Spall (als Writer)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1