EMDB > Alle Filme > S > Spider-Man - Homecoming
bar orange to black
Spider-Man - Homecoming 3D (2017)    

Nummer: 582

poster Spider-Man - Homecoming 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.0/10 (102295 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 133 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Science-Fiction, Fantasy

Regisseur: Jon Watts

Handlung:
Der in New York lebende, 15-jährige Peter Parker ist wie sein bester Freund Ned ein Außenseiter an der Schule. Sie besuchen die New Yorker Midtown High, und einer der wenigen Lichtblicke dort ist sein heimlicher Schwarm Liz, die Präsidentin des Akademischen Zehnkampfteams seiner Schule, dem auch Peter angehört. Peter kann sich nur schwer auf den Unterricht konzentrieren, weil er immerzu an die Geschehnisse in Deutschland denken muss und sich Szenen des Kampfes auf seinem Laptop anschaut. Nachdem er als Spider-Man an der Seite von Iron Man am Leipziger Flughafen gegen Captain Americas aufsässige Avengers vorgegangen war, hinterließ ihm Stark eine neue Ausrüstung, deren viele Funktionen Peter allerdings nach und nach erst entdecken muss. In seiner Freizeit betätigt er sich weiter als Superheld, doch er will mehr tun, als nur hier und da Kleinkriminelle aufzuhalten. Stark will ihn noch nicht zu einem offiziellen Mitglied der Avengers machen, doch Peter fragt fast täglich bei Happy Hogan nach, ob er für irgendeine Mission gebraucht wird. Ned findet schließlich heraus, dass Peter ein Doppelleben als Superheld führt, und wird zu dessen Partner.

Darsteller:
Tom Holland (als Peter Parker / Spider-Man), Michael Keaton (als Adrian Toomes / Vulture), Robert Downey Jr. (als Tony Stark / Iron Man), Marisa Tomei (als May Parker), Jon Favreau (als Happy Hogan)

Medium: Blu-ray Disc,

Kommentare: Veröffentlicungstermin: 23.11.2017

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1