EMDB > Alle Filme > G > Ghost - Nachricht von Sam
bar orange to black
Ghost - Nachricht von Sam (1990)    

Nummer: 627

poster Ghost - Nachricht von Sam

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10 (166021 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 127 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Fantasy, Romanze

Regisseur: Jerry Zucker

Handlung:
Der Banker Sam Wheat und seine Freundin, die Künstlerin Molly Jensen, führen eine glückliche Beziehung. Molly sagt Sam sehr oft, dass sie ihn liebt, worauf er fast immer erwidert „dito“, da er der Meinung ist, dass man die drei Worte nicht überstrapazieren sollte. Auf dem Heimweg von einem Theaterbesuch werden Sam und Molly von einem Straßenräuber überfallen. Im Handgemenge löst sich ein Schuss und tötet Sam, der sich selbst blutend und regungslos auf der Erde liegen sieht. Er stellt fest, dass er jetzt ein Geist ist, der seine Umwelt zwar sehen und hören, aber nicht mit ihr interagieren kann und von anderen Menschen nicht mehr wahrgenommen wird. Im Krankenhaus trifft er auf einen anderen Geist, von dem er erfährt, dass Verstorbene als Geister auf der Erde bleiben, wenn sie noch eine Aufgabe zu bewältigen haben.

Darsteller:
Patrick Swayze (als Sam Wheat), Demi Moore (als Molly Jensen), Whoopi Goldberg (als Oda Mae Brown), Tony Goldwyn (als Carl Bruner), Rick Aviles (als Willie Lopez)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1