EMDB > Alle Filme > C > Cliffhanger
bar orange to black
Cliffhanger (1993)    

Nummer: 628

poster Cliffhanger

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.4/10 (103650 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 112 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Thriller, Abenteuer

Regisseur: Renny Harlin

Handlung:
Die Bergsteiger Gabe Walker und Hal Tucker sind befreundet. Beide sind beim Bergrettungsdienst in den Rocky Mountains tätig. Eines Tages unternehmen Tucker und seine Freundin einen Ausflug in die Berge. Auf dem Gipfel hat Tucker ein Problem mit seinem Meniskus und lässt sich von einem Helikopter des Bergrettungsdienstes abholen. Als bei der Bergung mit der Seilwinde etwas an dem Sicherheitsgurt von Tuckers Freundin reißt, klettert ihr Gabe am waagerecht zwischen Berg und Helikopter gespannten Rettungsseil hinterher. Er hält sie fest, aber sie rutscht aus ihrem Handschuh und stürzt in den Tod. Gabe erleidet daraufhin ein Trauma, zieht sich zurück und will nie wieder einen Berg besteigen.

Darsteller:
Sylvester Stallone (als Gabe Walker), John Lithgow (als Qualen), Michael Rooker (als Hal Tucker), Janine Turner (als Jessie Deighan), Rex Linn (als Richard Travers)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1