EMDB > Alle Filme > B > Bei Anruf Mord
bar orange to black
Bei Anruf Mord 3D (1954)    

Nummer: 634

poster Bei Anruf Mord 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.2/10 (121681 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.0/10

Land: USA, 105 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Thriller, Krimi, Film Noir

Regisseur: Alfred Hitchcock

Handlung:
Margot Wendice hat eine Affäre mit dem Schriftsteller Mark Halliday. Ihr Mann, der aalglatte Playboy Tony Wendice, erfährt davon. Trotzdem möchte er sich aus finanziellen Gründen nicht von der reichen Margot scheiden lassen. Stattdessen plant er ihren Mord, einen perfekten Mord, der nicht aufgeklärt werden kann. Doch der ausgefeilte Plan scheint zu scheitern, als Margot es schafft, ihren Mörder in Notwehr zu erstechen. Doch Tony Wendice gibt nicht auf und ändert seinen Plan einfach um. Er beginnt, die Polizei durch subtile Hinweise bezüglich eines möglichen Vorsatzes hinter der Tat seiner Frau auf eine falsche Fährte zu locken, die Margot zu einer Verurteilung treiben könnte...

Darsteller:
Ray Milland (als Tony Wendice), Grace Kelly (als Margot Wendice), Robert Cummings (als Mark Halliday), John Williams (als Chief Inspector Hubbard), Anthony Dawson (als Charles Swann)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.66:1