EMDB > Alle Filme > D > Der unsichtbare Dritte
bar orange to black
Der unsichtbare Dritte (1959)    

Nummer: 635

poster Der unsichtbare Dritte

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.4/10 (242804 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10

Land: USA, 136 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Thriller, Abenteuer, Mystery

Regisseur: Alfred Hitchcock

Handlung:
Der New Yorker Werbefachmann Roger Thornhill wird irrtümlich für einen Mann namens George Kaplan gehalten und entgeht nach einer Entführung nur knapp dem Tod. Als er Licht in die Sache bringen will, gerät er selbst unter Mordverdacht, kann aber herausfinden, daß Kaplan eine Erfindung der amerikanischen Spionage-Abwehr ist, die feindliche Agenten irreführen will. Helfen zu wollen scheint ihm nur die junge Eve, die ihn auf der Zugfahrt nach Chicago in ihrem Abteil versteckt, ihn später aber doch an den feindlichen Spion Vandamm verrät. Die Entscheidung findet schließlich auf den in den Berg gemeißelten Portraits amerikanischer Präsidenten am Mount Rushmore statt.

Darsteller:
Cary Grant (als Roger O. Thornhill), Eva Marie Saint (als Eve Kendall), James Mason (als Phillip Vandamm), Jessie Royce Landis (als Clara Thornhill), Leo G. Carroll (als The Professor)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.55:1