EMDB > Alle Filme > 0..9 > 96 Hours
bar orange to black
96 Hours (2008)    

Nummer: 664

poster 96 Hours

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.8/10 (515374 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: France, 93 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Arabisch

Genre: Action, Thriller, Krimi

Regisseur: Pierre Morel

Handlung:
Bryan Mills konnte aufgrund seines Berufs als Geheimagent nicht viel Zeit mit seiner Tochter Kim verbringen, weshalb er ihr zuliebe in den vorzeitigen Ruhestand ging. Die 17-jährige Kim, die getrennt von ihm bei seiner Ex-Frau Lenore und deren reichem neuen Partner Stuart lebt, plant mit ihrer Freundin Amanda eine Reise nach Europa. Trotz anfänglicher Proteste von Bryan, der um ihre Sicherheit besorgt ist, willigt er schließlich ein. Nach der Landung in Paris teilen die Mädchen am Flughafen ein Taxi mit Peter, einem Mitglied eines albanischen Menschenhändlerrings, der so ihre Adresse herausfindet. Als Kim dort später mit Bryan telefoniert, dringen einige Männer in die Wohnung ein. Während sie Amanda aus der Wohnung zerren, versteckt sich Kim auf Rat ihres Vaters im Schlafzimmer unterm Bett. Er gibt ihr Anweisungen, dass sie, sobald die Männer sie finden, alle Einzelheiten rausschreien soll.

Darsteller:
Liam Neeson (als Bryan Mills), Maggie Grace (als Kim), Leland Orser (als Sam), Jon Gries (als Casey), David Warshofsky (als Bernie)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1