EMDB > Alle Filme > U > Unknown Identity
bar orange to black
Unknown Identity (2011)    

Nummer: 663

poster Unknown Identity

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.9/10 (224292 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 113 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Türkisch, Arabisch

Genre: Action, Thriller

Regisseur: Jaume Collet-Serra

Handlung:
Der amerikanische Wissenschaftler Martin Harris reist mit seiner Frau Elizabeth nach Berlin, um auf einem Biotechnologie-Kongress den deutschen Nobelpreisträger Professor Bressler zu treffen. Bei der Ankunft im Hotel Adlon bemerkt er, dass einer seiner Koffer fehlt. Auf der Fahrt zurück zum Flughafen stürzt sein Taxi bei einem Unfall in die Spree. Die Taxifahrerin rettet ihn aus dem versinkenden Fahrzeug und verschwindet dann. Nach vier Tagen im Koma wacht Harris mit Erinnerungslücken im Krankenhaus auf. Da er keine Papiere bei sich hat und am Thanksgiving-Tag die US-Botschaft geschlossen ist, kann seine Identität nicht festgestellt werden. Ein Fernsehbericht über die Biotechnologie-Konferenz erinnert ihn an den Zweck seines Besuchs. Er verlässt das Krankenhaus, um seine Frau im Hotel aufzusuchen. Doch die scheint ihn nicht mehr zu erkennen, und an ihrer Seite ist ein anderer Mann, der sich ebenfalls als Martin Harris ausgibt und seine Identität gegenüber den herbeigerufenen Sicherheitskräften belegen kann.

Darsteller:
Liam Neeson (als Dr. Martin Harris), Diane Kruger (als Gina), January Jones (als Elizabeth Harris), Aidan Quinn (als Martin B), Bruno Ganz (als Ernst Jürgen)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1