EMDB > Alle Filme > R > Rocky
bar orange to black
Rocky (1976)    

Nummer: 699

poster Rocky

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.1/10 (442531 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10

Land: USA, 120 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Drama, Sport

Regisseur: John G. Avildsen

Handlung:
Der aktuelle und ungeschlagene schwarze Schwergewichts-Boxweltmeister Apollo Creed kann nicht gegen seinen Herausforderer kämpfen, da dieser sich im Training eine Handverletzung zugezogen hat. Alle anderen möglichen Kämpfer lehnen wegen des Zeitdrucks auch ab, allerdings hat Apollo schon sehr viel für den Kampf geworben, weshalb dringend ein Gegner gesucht wird. Aus diesem Grund gewährt er am Neujahrstag des Jahres 1976, dem 200-jährigen Bestehen der Vereinigten Staaten von Amerika, einem Amateur aus Philadelphia die einmalige Chance, gegen ihn einen Kampf um den Weltmeisterschaftsgürtel auszutragen.

Darsteller:
Sylvester Stallone (als Rocky), Talia Shire (als Adrian), Burt Young (als Paulie), Carl Weathers (als Apollo), Burgess Meredith (als Mickey)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 16:9 Widescreen