EMDB > Alle Filme > R > Rocky II
bar orange to black
Rocky II (1979)    

Nummer: 700

poster Rocky II

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10 (159359 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10

Land: USA, 119 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch

Genre: Drama, Sport

Regisseur: Sylvester Stallone

Handlung:
Rocky II schließt thematisch unmittelbar an den ersten Teil an. Obwohl Apollo Creed anfangs einen neuen Kampf gegen Rocky Balboa ablehnte, ändert er seine Meinung und will jetzt unbedingt die Revanche. Grund sind die vielen an ihn gerichteten Schmähbriefe, in denen er als Verlierer und der Kampf und sein Sieg als manipuliert dargestellt werden – das kann Creed nicht mit seiner Ehre vereinbaren. Nun ist es aber der frisch mit Adrian verheiratete Balboa, der keinen Rückkampf bestreiten will. Sein Trainer Mickey macht ihm mit einer Ohrfeige klar, dass er aufgrund des eingeschränkten Sichtfelds infolge der Augenverletzung aus dem ersten Kampf gar nicht in der Lage ist, weitere Kämpfe zu bestreiten. Außerdem verliert Rocky seinen Job im Schlachthof. Erst als Creed Rocky per TV öffentlich provoziert, ändern Balboa und Trainer Mickey ihre Meinung. Sie nehmen die Herausforderung an.

Darsteller:
Sylvester Stallone (als Rocky Balboa), Talia Shire (als Adrian), Burt Young (als Paulie), Carl Weathers (als Apollo Creed), Burgess Meredith (als Mickey)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 16:9 Widescreen