EMDB > Alle Filme > S > Solo: - A Star Wars Story
bar orange to black
Solo: - A Star Wars Story 3D (2018)    

Nummer: 705

poster Solo: - A Star Wars Story 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10 (64807 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 135 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Science-Fiction, Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Ron Howard

Handlung:
Knapp fünf Jahre nach der Machtübernahme durch das galaktische Imperium leben die Meisten in Armut und Hoffnungslosigkeit. Auf Corellia, einem Planeten der Kernwelten der Galaxis, beherrscht das Verbrechersyndikat White Worms unter der Führung von Lady Proxima Teile der Unterwelt. In den Armenvierteln der Hauptstadt Coronet lebt der junge Han, der davon träumt, gemeinsam mit seiner Freundin Qi’ra diesem Leben und der Unterdrückung durch das Imperium zu entfliehen und als Pilot die Galaxis zu bereisen. Auf Befehl Lady Proximas soll er große Mengen des in der ganzen Galaxis überaus wertvollen Coaxiums besorgen, eines flüssigen Treibstoffs, den Hyperraumantriebe benötigen und der auf dem Schwarzmarkt teuer gehandelt wird. Han gelingt es aber lediglich, eine kleine Glassäule dieser Flüssigkeit zu erbeuten, mit der er sich die Passage in den Orbit, und damit die Flucht vom Planeten, erkaufen will.

Darsteller:
Alden Ehrenreich (als Han Solo), Joonas Suotamo (als Chewbacca), Woody Harrelson (als Beckett), Emilia Clarke (als Qi'ra), Donald Glover (als Lando Calrissian)

Medium: Blu-ray Disc,

Kommentare: Veröffentlichungstermin 27.09.2018

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.55:1