EMDB > Alle Filme > E > Ein Mann sieht rot
bar orange to black
Ein Mann sieht rot (1974)    

Nummer: 706

poster Ein Mann sieht rot

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10 (29476 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10

Land: USA, 93 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch

Genre: Action, Thriller, Drama, Krimi

Regisseur: Michael Winner

Handlung:
Paul Kersey kehrt nach seinem Urlaub mit seiner Frau aus Hawaii ins triste New York heim. Während er wieder seinem Job in einem renommierten Architektenbüro nachgeht, werden seine Frau und Tochter nach einem Einkauf von jugendlichen Kriminellen in ihrer Wohnung schwer misshandelt; die Tochter wird von einem der Täter zum Oralverkehr gezwungen. Während seine Frau im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erliegt, stellen die Ärzte bei seiner Tochter ein schweres Trauma fest. Sie wird schließlich in einem Sanatorium untergebracht. Kersey vereinsamt in Trauer und Wut, vertieft sich mehr und mehr in Arbeit. Bei der Planung eines Immobilienprojekts in Arizona erkennt der dort ansässige Kunde, ein Rinderbaron, Kerseys Talent für den Umgang mit Schusswaffen und schenkt ihm als Dank für die gute Zusammenarbeit einen Revolver. Zurück in New York beginnt er nun systematisch, Räuber in der Nacht das Fürchten zu lehren

Darsteller:
Charles Bronson (als Paul Kersey), Hope Lange (als Joanna Kersey), Vincent Gardenia (als Frank Ochoa), William Redfield (als Sam Kreutzer), Stuart Margolin (als Aimes Jainchill)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1