EMDB > Alle Filme > M > Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
bar orange to black
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (2014)    

Nummer: 709

poster Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.8/10 (366653 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 113 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Thriller, Science-Fiction, Mystery

Regisseur: Wes Ball

Handlung:
Ein Jugendlicher erwacht in einem Aufzug. Er hat keine Erinnerungen an sein früheres Leben. Der Fahrstuhl bringt ihn an einen Ort, „Lichtung“ genannt, eine wenige Hektar große Fläche aus Wiesen und Wald, die von hohen Mauern umgeben ist. Dort trifft er auf eine Gruppe männlicher Jugendlicher, die sein Schicksal teilen und ihm erklären, dass monatlich ein neuer Junge ohne Gedächtnis zu ihrer Gruppe stößt. Mit jedem Neuankömmling finden sie eine Lieferung mit Versorgungsgütern im Fahrstuhl. Die Gruppe hat sich über drei Jahre, seit die ersten in das Gebiet gesetzt wurden, organisiert und führt ein bescheidenes, weitgehend friedvolles Leben mit Ackerbau, Viehzucht und primitivem Handwerk. Einige Jungen haben die Rolle von „Läufern“ übernommen, die ein mysteriöses Labyrinth erkunden, das die Mauern umgibt. Tagsüber ist eine Tür zum Labyrinth geöffnet; nachts schließt sich diese wieder und die Wände im Labyrinth ändern ihre Position.

Darsteller:
Dylan O'Brien (als Thomas), Aml Ameen (als Alby), Ki Hong Lee (als Minho), Blake Cooper (als Chuck), Thomas Brodie-Sangster (als Newt)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.55:1