EMDB > Alle Filme > T > Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
bar orange to black
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)    

Nummer: 708

poster Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.2/10 (242719 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 115 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Drama, Krimi

Regisseur: Martin McDonagh

Handlung:
Mildred Hayes lässt an einer Landstraße in der Nähe der beschaulichen Gemeinde Ebbing großformatige Werbeplakate auf drei jahrzehntelang ungenutzten Plakatwänden anbringen. Ein Jahr sollen die Plakate dort kleben bleiben; mit dem verantwortlichen Werbungsverkäufer Red Welby hat sie dafür 5.000 Dollar monatlich vereinbart. In großen schwarzen Buchstaben auf rotem Grund sind dort nun am Straßenrand die Sätze „Raped While Dying“, „Still No Arrests?“ und „How come, Chief Willoughby?“ zu lesen. Mildreds Tochter Angela war sieben Monate zuvor in der Nähe ihres Elternhauses vergewaltigt, ermordet und anschließend verbrannt worden. Der Täter wurde nicht gefasst. Sheriff Bill Willoughby und Officer Jason Dixon von der örtlichen Polizei verwenden nach Mildreds Meinung zu wenig Mühe darauf, den Fall aufzuklären; sie diskriminierten lieber die afroamerikanische Bevölkerung ihrer Heimatstadt. Mit der Plakataktion will Mildred die Polizei zum Handeln zwingen. Auch ein Fernsehsender berichtet über die Aktion.

Darsteller:
Frances McDormand (als Mildred), Caleb Landry Jones (als Red Welby), Kerry Condon (als Pamela), Sam Rockwell (als Dixon), Alejandro Barrios (als Latino)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.40:1