EMDB > Alle Filme > I > Im Reiche des silbernen Löwen
bar orange to black
Im Reiche des silbernen Löwen (1965)    

Nummer: 728

poster Im Reiche des silbernen Löwen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10 (329 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10

Land: Spain, 95 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Abenteuer

Regisseur: Franz Josef Gottlieb

Handlung:
Kara Ben Nemsi hat den verbrecherischen Machredsch zur Strecke gebracht. Doch der Schurke konnte seiner tödlichen Strafe entgehen - er lebt. Auf seinem Rachefeldzug will Machredsch seinen Todfeind Kara vernichten und außerdem die größte Beute seines Lebens ergattern: den sagenumwobenen, unendlich kostbaren Goldschatz der Chaldäer, der im Felslabyrinth des Klosters Nedjir verwahrt wird. Mit seinem skrupellosen Verbündeten, dem Banditen Abu Seif, entführt Machredsch die Tochter des Chaldäer-Oberhaupts. Ingdscha soll als Geisel gegen den Schatz eingetauscht werden. Kara nimmt zusammen mit Hadschi Halef Omar und dem Scheik-Sohn Ahmed die Verfolgung der Verbrecherbande auf. Doch Machredsch stellt seinen Verfolgern eine tödliche Falle ...

Darsteller:
Lex Barker (als Kara Ben Nemsi), Marie Versini (als Ingdscha), Sieghardt Rupp (als Abu Seif), Gustavo Rojo (als Ahmed El Corda), Fernando Sancho (als Padischah)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1