EMDB > Alle Filme > D > Die Pyramide des Sonnengottes
bar orange to black
Die Pyramide des Sonnengottes (1965)    

Nummer: 729

poster Die Pyramide des Sonnengottes

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.2/10 (349 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.0/10

Land: West Germany, 98 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Abenteuer, Western

Regisseur: Robert Siodmak

Handlung:
Hauptmann Verdoja überfällt mit seiner Bande die Hacienda, in der Dr. Sternau und seine Freunde nächtigen. Zunächst können die Verbrecher in die Flucht geschlagen und Verdoja sogar gefangen genommen werden. Doch der finstere Gauner entkommt mit Hilfe der feurigen Mexikanerin Josefa und unternimmt einen zweiten Angriff - diesmal mit Erfolg: Sternau und seine Freunde werden überwältigt und sind den Folterungen des Schurken schutzlos ausgeliefert. Verdoja verschleppt einen Teil der Gefangenen in die Pyramide des Sonnengottes, wo angeblich der Aztekenschatz verborgen liegt. Dr. Sternau, der zuvor entkommen konnte, mobilisiert die überlebenden Bewohner der Hacienda und nimmt die Verfolgung auf ..

Darsteller:
Lex Barker (als Dr. Karl Sternau), Gérard Barray (als Count Alfonso di Rodriganda y Sevilla), Rik Battaglia (als Captain Lazaro Verdoja), Michèle Girardon (als Josefa), Gustavo Rojo (als Lieutenant Potoca)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1