EMDB > Alle Filme > I > Illuminati
bar orange to black
Illuminati (2009)    

Nummer: 73

poster Illuminati

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.7/10 (195872 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 138 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch

Genre: Thriller, Mystery

Regisseur: Ron Howard

Handlung:
Während im Vatikan gerade der verstorbene Papst zu Grabe getragen und sein Fischerring zerstört wird, gelingt der Physikerin Vittoria Vetra gemeinsam mit ihrem Kollegen Silvano am CERN in Genf ein wissenschaftlicher Durchbruch, indem sie durch eine Kollision im Large Hadron Collider erstmals Antimaterie erschafft. Doch kurz darauf muss sie schockiert feststellen, dass Silvano ermordet und ein Antimaterie-Behälter, der eine enorme Sprengkraft besitzt, gestohlen wurde. Ein Vertreter des Vatikans berichtet dem Symbologen Robert Langdon an der Universität Harvard von einer Botschaft der Illuminati, welche die vier favorisierten Kardinäle der Papstwahl entführt haben und mit der Zerstörung des Vatikans drohen. Langdon und Vetra kommen nach Rom, um dem Vatikan als fachliche Experten zu helfen.

Darsteller:
Tom Hanks (als Robert Langdon), Ewan McGregor (als Camerlengo Patrick McKenna), Ayelet Zurer (als Vittoria Vetra), Stellan Skarsgård (als Commander Richter), Pierfrancesco Favino (als Inspector Olivetti)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1