EMDB > Alle Filme > L > Last Knights - Die Ritter des 13. Ordens
bar orange to black
Last Knights - Die Ritter des 13. Ordens (2015)    

Nummer: 759

poster Last Knights - Die Ritter des 13. Ordens

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.2/10 (34255 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 115 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Drama, Abenteuer

Regisseur: Kazuaki Kiriya

Handlung:
Fürst Bartok wird an den kaiserlichen Hof zum Minister Gezza Mott gerufen; er folgt dem Ruf zusammen mit dem Kommandanten Raiden und einer Eskorte. Am Hof spricht man von Gezza Mott als zukünftigem Truchsess. Von den Fürsten des Reiches werden, damit sie sein Wohlwollen erlangen, große Geschenke erwartet. Fürst Bartok lehnt diese Verfahrensweise ab und überbringt Gezza Mott statt des erwarteten teuren Geschenks ein Seidentuch, was Gezza Mott gegen Fürst Bartok aufbringt. Gezza Mott zeigt ihm daher seine Schatzkammer mit den von anderen Fürsten erhaltenen wertvollen Geschenken. Dort bricht der Fürst wegen einer Krankheit zusammen, und Gezza Mott nutzt diese Schwäche, um ihn zu schlagen. Reflexartig zieht Fürst Bartok sein Schwert und verletzt den Minister an der Hand.

Darsteller:
Clive Owen (als Raiden), Morgan Freeman (als Bartok), Cliff Curtis (als Lt. Cortez), Aksel Hennie (als Geza Mott), Tsuyoshi Ihara (als Ito)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1