EMDB > Alle Filme > N > The Nun
bar orange to black
The Nun (2018)    

Nummer: 760

poster The Nun

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.8/10 (32307 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 96 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Rumänisch

Genre: Thriller, Horror, Mystery

Regisseur: Corin Hardy

Handlung:
Im Jahre 1952 werden zwei Nonnen im rumänischen Kloster St. Carta im Keller von einem Dämon bedroht und angegriffen. Schwester Victoria erhält von ihrer Mitschwester einen besonderen Schlüssel, bevor diese die böse Macht in die Tiefe des Kellers reißt. Dessen Tür trägt die Aufschrift "Finit hic, Deo" – "Hier endet Gott". Schwester Victoria überlebt den Angriff zwar zunächst und kann vor dem Angreifer in das Erkerzimmer über dem Klosterportal fliehen. Als der Dämon dort eindringt, erhängt sich die Schwester bei einem Sprung aus dem Fenster. Ihre Leiche wird bald darauf von dem jungen Dorfbewohner "Frenchie" entdeckt, der die Aufgabe hat, die Nonnen im Kloster mit Vorräten zu versorgen. Er legt den Leichnam der Schwester im Kühlhaus des Klosters ab.

Darsteller:
Demián Bichir (als Father Burke), Taissa Farmiga (als Sister Irene), Jonas Bloquet (als Frenchie), Bonnie Aarons (als The Nun), Ingrid Bisu (als Sister Oana)

Medium: Blu-ray Disc,

Kommentare: Veröffentlichung: 17.01.2019

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.55:1