EMDB > Alle Filme > C > Calahan
bar orange to black
Calahan (1973)    

Nummer: 762

poster Calahan

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10 (49215 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.0/10

Land: USA, 124 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Thriller, Krimi, Mystery

Regisseur: Ted Post

Handlung:
In San Francisco werden teils hochrangige Kriminelle von einem unbekannten Täter ermordet. Bei einer dieser Hinrichtungen wird auch ein Polizist, der ein Freund von Chefinspektor Harry Callahan war, erschossen. Callahan kommt der Verdacht, dass der Täter in den Reihen des San Francisco Police Department zu suchen ist. Insbesondere eine Gruppe von jungen Motorradpolizisten scheint mit den Akten von Lynchjustiz zu tun zu haben. Zwar wird einer von diesen bei einer Aktion gegen die Mafia, welche in einer blutigen Schießerei mündet, getötet, doch „Dirty Harry“ vermutet richtig, dass dies nur ein Bauernopfer war.

Darsteller:
Clint Eastwood (als Harry Callahan), Hal Holbrook (als Lt. Briggs), Mitchell Ryan (als McCoy), David Soul (als Davis), Tim Matheson (als Sweet)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.55:1