EMDB > Alle Filme > P > Pale Rider - Der namenlose Reiter
bar orange to black
Pale Rider - Der namenlose Reiter (1985)    

Nummer: 616

poster Pale Rider - Der namenlose Reiter

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.3/10 (43245 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 115 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Western

Regisseur: Clint Eastwood

Handlung:
Eine kleine Gruppe traditionell arbeitender Goldschürfer um den frommen Hull Barret und seine Verlobte Sarah Wheeler soll von Handlangern des Bergbau-Industriellen Coy LaHood gewaltsam vertrieben werden, der das gesamte Gebiet mit industriellen Methoden abgraben möchte. Sarahs minderjährige Tochter Megan bittet nach einem solchen Überfall in einem Gebet um ein Wunder. Das Wunder erscheint in Form eines Unbekannten auf einem fahlen (englisch pale) Pferd, der Hull Barret zu Hilfe kommt, als dieser in der Stadt von LaHoods Schlägern verprügelt wird. Barret nimmt den Fremden mit in sein Haus, wo er auf seinem Rücken vernarbte Schusswunden bemerkt. Der Fremde gibt sich den frommen Leuten gegenüber als Prediger aus, nennt jedoch keinen Namen, weshalb er nur mit „Prediger“ angesprochen wird. Unter seinem Einfluss gewinnen die Goldschürfer neues Selbstvertrauen.

Darsteller:
Clint Eastwood (als Preacher), Michael Moriarty (als Hull Barret), Carrie Snodgress (als Sarah Wheeler), Chris Penn (als Josh LaHood), Richard Dysart (als Coy LaHood)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1