EMDB > Alle Filme > D > Das Dschungelbuch
bar orange to black
Das Dschungelbuch 3D (2016)    

Nummer: 707

poster Das Dschungelbuch 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.4/10 (225891 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 106 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy, Familie

Regisseur: Jon Favreau

Handlung:
Der Menschenjunge Mogli wird, nachdem sein Vater von einem Tiger getötet wurde und er nun ganz allein im indischen Dschungel ist, von dem Schwarzen Panther Baghira gefunden und von diesem bei einer Wolfsfamilie untergebracht. Die Wolfsmutter Raksha erzieht ihn, und Akela nimmt ihn in das Wolfsrudel auf, wo er mit vielen kleinen Wölfen glücklich und zufrieden groß wird. Akela bläut seinem Rudel und auch Mogli immer wieder ein, dass die wahre Stärke der Wölfe in ihrer Gemeinschaft liege, und Baghira bereitet das Findelkind durch ein Training auf das Überleben im Dschungel vor. Immer wieder erinnert Baghira den Jungen daran, dass er Dinge nicht auf Art der Menschen tun, sondern es wie die Wölfe halten soll.

Darsteller:
Neel Sethi (als Mowgli), Bill Murray (Stimme von Baloo), Ben Kingsley (Stimme von Bagheera), Idris Elba (Stimme von Shere Khan), Lupita Nyong'o (Stimme von Raksha)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1